Quantcast

Feedstar Seitenstatistiken

Eingetragene RSS Feeds

User Online:
10
Freigeschalten:
219
Abgelehnt:
604
Wartend:
0
Gesamt:
823

RSS Feed von: http://www.golem.de

Datum 19.01.2010 - Kategorie Internet - Autor Golem - RSS Feed ID Feed ID 33 - RSS

Elektronikdiscounter: Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
Produktnamen bei Elektronik sollen möglichst beim Preis nicht vergleichbar sein. Gerade bei Computern und technischen Geräten komme es vor, dass Handelsketten Geräte bestellen, die sich nur in Kleinigkeiten oder der Farbe unterscheiden. Das Gerät bekommt eine neue Nummer, und der Preis lässt sich nicht mehr vergleichen. (PC, Verbraucherschutz)

Open Data: Cern befreit LHC-Kollisionsdaten
Wer immer schon wissen wollte, wie Kollisionen im Teilchenbeschleuniger LHC ablaufen, kann das jetzt nachlesen: Das europäische Kernforschungszentrum Cern stellt die Originaldaten im Internet zur Verfügung. (Cern, Open Access)

Multimediabibliothek: FFmpeg dank Debian wieder in Ubuntu
Ubuntu stellt für seine Entwicklungsversion von Vivid Vervet nun auch wieder FFmpeg zusätzlich zu dem Fork Libav bereit. Möglich macht das die Arbeit von Debian, die Entscheidung für eines der beiden Projekt steht noch aus. (FFmpeg, Linux)

Valve Software: Neue Richtlinien für Early Access
Der Ruf der für viele Entwickler wichtigen Plattform Early Access ist angeknackst. Jetzt hat Valve Software neue Regeln für den Frühzugang: Um Enttäuschungen bei den Spielern zu vermeiden, müssen die Spieleproduzenten klarer kommunizieren - und notfalls auch ohne das Geld von Early Access auskommen. (Steam, Valve)

US-Musiker: Nikki Sixx kritisiert Labels für magere Streaming-Profite
Der Gründer der Band Mötley Crüe, Nikki Sixx, bringt einen neuen Aspekt in die Debatte um legales Streaming von Musik. Seiner Meinung nach kommt bei den Künstlern wenig von den Lizenzgeldern an, weil diese vor allem von Plattenfirmen und Verlagen kassiert würden. (Spotify, Cloud Computing)

Newsticker für deine Homepage von: http://www.golem.de





*weitere Design findest Du unter Tools